News

Besuchte Messen 2022

30. Mai 2022 – 2. Juni 2022 Hannover Messe

12. Oktober 2022 – 14. Oktober 2022 FMB Bad Salzuflen

>>mehr

WIR SUCHEN DICH!

Freie Stellen:

- Metallbauer für Konstruktionstechnik (m/w/d)

- Monteut*in (m/w/d)

- Schlosser / Schweißer (m/w/d)

- Maschinenbediener (m/w/d)

Schick uns deine Bewerbung an karriere@dkon.de

>>mehr

Überall Performance

Ruckelfreie Performance: Im neuen Besprechungsbereich kann Vertriebsingenieur Michael Schenkwald selbst

drehende 3 D-Modell präsentieren, ohne dass die Remote-Anbindung auffällt. Die Rechenleistung für die CAD Anwendungen

steckt in zehn DELL-Workstations im zentralen Serverschrank.

Mit der Modernisierung der IT-Infrastruktur wollte das Metallbauunternehmen dkon systeme GmbH in Lengerich zugleich „Modern Workplaces“ für seine Mitarbeiter schaffen. SPIE OSMO unterstützte dkon als Partner und...

>>mehr

Unsere neuen Azubis 2019

Willkommen bei der dkon systeme GmbH!

Akim und Leon beginnen in diesem Jahr bei uns ihre Ausbildung im Bereich Metallbauer für Konstruktionstechnik und technischer Produktdesigner.

>>mehr

Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung

Unser Mitarbeiter Pascal Diller hat seine erste Qualifizierungsstufe zum Wertanalytiker VDI nach Europäischer Norm EN 12973 erfolgreich abgeschlossen.

>>mehr

Zeitungsbericht aus den Westfälischen Nachrichten

Metallbauer dkon feiert mit Kunden und Mitarbeitern. Im zweiten Anlauf zum Erfolg!

Grund zum Feiern haben die Mitarbeiter der Firma dkon. Der Lengericher Metallbaubetrieb besteht seit zehn Jahren.

Allerdings gab es auch schon davor eine Geschichte.

>>mehr

10-jähriges Firmenjubiläum

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf unserem Weg begleitet haben, für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!

>>mehr

Unsere neue dynamische und automatisierte Laserschneidanlage

Mit der neuen PHOENIX FL-4020 Laserschneidanlage des Herstellers LVD Group haben wir unseren Maschinenpark um ein neues Schmuckstück erweitert.

>>mehr

"Kicken für den guten Zweck" - 3. Betriebsturnier des SC Preußen Lengerich

Bei bestem Fußballwetter trafen sich über 100 Hobbyfußballer mit großem Fan-Anhang auf dem städtischen Sportgelände an der Münsterstraße.

Der SC Preußen Lengerich hatte zum dritten offenen Lengericher Benefiz-Betriebsfußballturnier eingeladen.

>>mehr

Neue Azubis starten ins Berufsleben

Drei neue Auszubildende sind in diesem Sommer in ihr Berufsleben gestartet.

Junge Menschen zu fördern und zu fordern, ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb erhalten sie bei uns eine vielseitige und fundierte Ausbildung, bei der sie stets mehrere Abteilungen durchlaufen.

>>mehr

Rückblick: Hannover Messe 23. – 27. April 2018

Eine spannende und ereignisreiche Messewoche ist zu Ende.

Unter dem Messemotto: „Intelligente, funktionale Lichttechnik für Maschinenkarosserien“, konnten wir viele interessierte Besucher auf unserem Stand in Halle 4 begrüßen.

>>mehr

Rückblick: FMB Süd - Zuliefermesse Maschinenbau vom 07. – 08. Februar 2018

Perfekter Standort, hohe Qualität der Gespräche, interessante Neukontakte: So lautet, ganz kurzgefasst, das Fazit der FMB-Süd.

>>mehr

"Kicken für den guten Zweck" - 2. Betriebsfußballturnier des SC Preußen Lengerich

Am Freitag, den 13. Oktober veranstaltete der SC Preussen Lengerich e.V. das 2. offene Benefizfußballturnier im Stadion an der Münsterstraße.

>>mehr

Sensationeller 2. Platz beim "Junioren Cup"

Stolz auf ihren 2. Platz ist unsere Betriebsfußballmannschaft beim ersten „Junioren Cup 2017“ der Junioren des Handwerks Münster e.V..

Hoch motiviert kämpften acht Teams am Freitag in Roccos Soccer Arena um den Sieg.

>>mehr

Ausbildungsstart 2017 - Wir bilden aus!

Zwei neue Auszubildende starten ins Berufsleben!

Wir setzen uns gezielt für die Förderung des eigenen Fachkräfte-Nachwuchses ein.

Aus diesem Grund bilden wir auch in diesem Jahr aus.

>>mehr

Ressourceneffizienzberatung

Unser Ziel ist es, effizienter zu werden, um so unsere eingesetzten Ressourcen zu sparen.

>>mehr

Mit Weiterbildung zum Erfolg

Ständige Aus- und Weiterbildung sind ein Garant für effizientes und wirtschaftliches Arbeiten.

Daher liegt uns die permanente Förderung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

So besuchte aktuell unser Pulverbeschichtungsteam den Lehrgang „Grundlagen der Pulverlackiertechnik“.

>>mehr

Neue Fahrzeugbeschriftungen

Nicht nur unsere Maschinenverkleidungen bekommen ein individuelles, zukunftsorientiertes Design, auch unsere Fahrzeuge bekommen ein neues, modernes Outfit.

>>mehr

Weiterbildung ist uns wichtig!

Unser langjähriger Mitarbeiter Frank Mackowiak hat seinen Zertifikatslehrgang zum Beauftragen für das Qualitätsmanagement (IHK) erfolgreich in Hannover abgeschlossen.

>>mehr

Rückblick: dkon-days 18. - 19. Mai 2017

Es war ein voller Erfolg!

Wir ziehen rundum ein positives Fazit und sind mit dem Verlauf der beiden Tage mehr als zufrieden.

>>mehr

Neue Arbeitsplätze

Mission erfolgreich abgeschlossen:

18 neue Schlosserarbeitsplätze

>>mehr

Neue Außenwerbung

Der erste Eindruck zählt!

Mit Stolz dürfen wir unsere neuen Logos an unserem Haupteingang in Lengerich präsentieren.

>>mehr

Rückblick: Hannover Messe 24. - 28. April 2017

Fünf spannende und ereignisreiche Messetage in Hannover sind zu Ende.

Wir konnten mit unserem umfangreichen Leistungsspektrum die Besucher von unserem Konzept überzeugen. Somit war unser Messeauftritt unter dem Motto „Mit gutem Design den Umsatz steigern!“ ein voller Erfolg!

>>mehr

Rückblick: FMB Süd 15. - 16. Februar 2017

Unter dem Motto "Ist Ihre Maschine bereit für die Zukunft" haben wir auf der FMB Süd vom 15. und 16. Februar 2017 in Augsburg die aktuellsten Trends in der Entwicklung von Maschinenkarosserien präsentiert.

Die Messe verlief sehr erfolgreich und wir haben viele interessante Gespräche geführt.

>>mehr

Hitec gewinnt den iF Design Award 2017

Mit der Hilfe des von IDkon entworfenen Designs hat die HITEC Power Protection den diesjährigen iF Design Award gewonnen.

>>mehr

Zertifikat: Lean & Green-Check

Grenzenloses Effizientes Produzieren (GEP)

>>mehr

Zusammenarbeit mit dem SC Preussen Lengerich

Unser Herz schlägt nicht nur für unsere Arbeit, sondern auch für den Sport – und zwar besonders für den Fußball!

>>mehr

Entstehung des Kommunkationszentrums

Design trifft Technik

Ziel ist es unsere Kunden noch stärker bei der Entwicklung "intelligenter Maschinenkarosserien" mit einzubeziehen, so werden Durchlaufzeiten und damit verbundene Projektkosten optimiert.

>>mehr